Anmeldungen noch bis kurz vor dem Start möglich

Heute: Sommerlauf in Fischerhude

Auf zahlreiche strahlende Zieldurchläufer freut sich der Veranstalter des Fischerhuder Abendlaufs am heutigen Samstag.
 ©

Fischerhude (r/bb). Sportlich durch den Ort: Bereits zum vierten Mal laden die „Sportfreunde Fischerhude“ zu einer Tour durch das sommerliche Künstlerdorf mit anschließender After-Run-Party ein.

Start des „Fischerhuder Sommerlaufes“ ist am heutigen Samstag, 10. Juni, um 19 Uhr beim gemeinsamen Warm-up. Um 19.45 Uhr fällt der erste Startschuss. In drei Läufen haben große und kleine Sportler die Gelegenheit, ihr Können zu beweisen. Jogger, Walker, Fans und Glücksbringer sind auf und neben der Strecke willkommen. Für die Kleinen gibt es einen 1.000-Meter-Lauf (Start: 19.45 Uhr), die größeren Sportler wählen zwischen einer Fünf-Kilometer- (20.15 Uhr) und einer Zehn-Kilometer-Strecke (20 Uhr).

Zieleinlauf ist vor Brünings Scheune. Dort sorgen die Veranstalter wieder für eine gemütliche Kulisse, die zum Anfeuern und Mitfiebern, zum Ausruhen und Feiern einlädt. Läufer und Besucher können am Abend gemeinsam erfrischende Getränke und Leckereien vom Grill genießen. DJ Ahmet liefert dazu frische sommerliche Beats.

Anmelden können sich Teilnehmer noch bis kurz vor dem Startschuss unter www.sommerlauf-fischerhude.de und persönlich am Empfang der Brüning-Gruppe in Fischerhude sowie ein paar Meter weiter in Brünings Scheune. Die Startgebühren für den vierten Fischerhuder Sommerlauf betragen fünf Euro für Kinder und zehn Euro für Erwachsene.

Auch diesmal stellen die Veranstalter alle Erträge einem gemeinnützigen Projekt in Fischerhude und umzu zur Verfügung. In den vergangenen Jahren konnten so ein Bolzplatz und ein Beachvolleyballfeld verwirklicht werden.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser