Kreativ austoben beim „Kids World Festival“ in Zeven

Musik und Mitmachen

Bei bunter Beleuchtung hatten die Besuchen viel Spaß beim Tanz im Park vergangenes Wochenende.
 ©

Zeven (r/acb). Nach der Premiere von „Tanz im Park“ am vergangenen Samstag geht es an diesem Wochenende im Zevener Stadtpark direkt weiter. Die nächste Veranstaltung im Rahmen des ersten Zevener Kultursommers ist am morgigen Sonntag, 6. August, das „Kids World Festival“.

Dabei wird die Stadtparkfläche von 10 bis 17 Uhr für Kinder unter anderem zum Ort für Workshops, bei denen Kreativität und Mitmachen gefragt sind. Außerdem spielen im Laufe des Tages mehrere Bands Musik für alle Generationen. So ist beim Bühnenprogramm ab 10.15 Uhr die Musikschule Schwindt aus Zeven dabei. Weitere Programmpunkte sind „Ben Moske & Band“ (ab 12.15 Uhr), „The Palm Set Akustik Show“ mit Thomas und Addy (ab 13.20 Uhr), „OIC“ (ab 14.20 Uhr) und „Lion O. King & The Royal Wildcats“ (ab 15.50 Uhr).

Der Eintritt ist frei. Durch den Kauf eines „Du bist Zeven“-Buttons können Besucher allerdings den Kultursommer finanziell unterstützen, wie die Veranstalter bekannt geben. Die Buttons gibt es an allen Veranstaltungstagen für zwei Euro an den Getränkewagen.

Den 19. August sollten sich Interessierte ebenfalls schon einmal im Kalender eintragen: Dann ist im Stadtpark nach Einbruch der Dunkelheit bei freiem Eintritt Freiluftkino angesagt. Genauere Informationen dazu bieten die Veranstalter demnächst auf ihrer Facebookseite unter www.facebook.com/ZevenerKultursomme. Informationen zum Kids World Festival finden sich dort ebenfalls unter www.facebook.com/kidsworldfestival.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser