Kellerproduktion spielt am 18. November im Ronolulu

Ein Bad in der Menge

Das neue Maskottchen des Ronolulu wirbt für das Konzert von Kellerproduktion.
 © Henning Leeske

Rotenburg (hl). Die Schülerband Kellerproduktion aus Schneverdingen spielt am Samstag, 18. November, im Erlebnisbad Ronolulu. Ab 20 Uhr können die Besucher des Bades im warmen Nass planschen, wenn die vier Musiker aus der Heidestadt Unplugged für Stimmung sorgen wollen.

Die vier Jungs von der Kellerproduktion sind mit ihrer Musik erfolgreich unterwegs und konnten bereits den ersten Platz beim Schülerbandwettbewerb in Wietzendorf einheimsen. In den Musikkneipen im Heidekreis ist die Boygroup aus der Heide auch schon bekannt. Außerdem traten die Nachwuchsmusiker mit ihrem Singer/Songwriter-Pop in Polen auf.

Ihre Lieder sind zum größten Teil selbst komponiert. „Unsere Texte handeln von Freundschaft, Liebe und dem Alltagsleben, was eben unser junges Publikum am meisten interessiert“, sagte Frederic Ovens, der singt, Gitarre spielt und die Texte schreibt, die allesamt auf deutsch sind. Nick Rippa spielt Drums: „Ich fing schon mit dem Kinderschlagzeug an“, erzählte er.

Ovens und Rippa lassen ihre Vorliebe für Musik auch gerne in ihre schulische Ausbildung bei der Berufsschule zum Erzieher einfließen, während die beiden Fabiane die Schulbank im Gymnasium drücken. Wer vorab schon mal etwas in ihre Musik reinhören möchte, kann auf Youtube einige Songs der Band finden.

„Wir wollen mit der Veranstaltung besonders junges Publikum ins Ronolulu locken und die Öffnungszeit wird deswegen auch bis zum Ende des Konzerts um 22 Uhr verlängert“, sagt Badleiter Burkhard Oelkers. Bei einem Erfolg spräche auch nichts gegen eine Wiederholung des Live-Events am Schwimmbecken. „Das Schwimmen ist allerdings keine Voraussetzung für den Besuch des Konzerts. Sportbekleidung reicht vollkommen aus, um Einlass zu bekommen“, so Oelkers weiter.

Da biete sich die Happy Hour ab 18 Uhr an, weil dann der Eintritt nur 4,20 Euro koste und ermäßigt sogar nur 2,50 Euro. Die Gastronomie „Aloha“ im Erlebnisbad wird extra länger geöffnet sein und für das leibliche Wohl bei den Musikfans sorgen.

Ein Höhepunkt beim Auftritt am Lehrbecken wird die Namenstaufe des neuen Maskottchens im Ronolulu sein. Der neue Mitarbeiter, der laut Oelkers eine Wasserratte sein soll, sucht nämlich noch einen Namen. Vorschläge werden von den Gästen und sonstigen Kreativköpfen entgegengenommen.

• Unter allen Einsendern wird eine 10er-Eintrittskarte für den neuen Arbeitsplatz des noch namenlosen Nagetiers verlost. Ideen können noch bis zum 16. November bei Facebook (www.facebook.com/ronolulu) gepostet, in der Sammelbox am Badeingang abgegeben oder per E-Mail an info@stadtwerke-rotenburg.de verschickt werden.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser