Jetzt Fotos einschicken für Rundschau-Kalender

„Mein Wohnort ist schön“

Blick auf den Strand am Visselhöveder Hundesee - die Rundschau sammelt Leser-Fotos zum Thema schöner Wohnort. Bis zum 4. November können Hobbyfotografen Bilder für den Familien-Kalender schicken.
 ©Ute Grigo

Landkreis Rotenburg (cd). Beim ausgiebigen Sonntagsfrühstück, beim gemeinsamen Kochen, beim Klönschnack in der Küche – er ist dabei: der Familien-Kalender der Rundschau. Er wird auch 2017 in vielen Haushalten in Rotenburg, Visselhövede, Ottersberg und Scheeßel seinen Platz finden.

Jetzt sind Hobbyfotografen aus diesen Gemeinden gefragt – denn zum ersten Mal bietet die Rundschau den baldigen Besitzern an, den Kalender mit eigenen Bildern aktiv mitzugestalten.

Wer findet, „Mein Wohnort ist schön“ , der schickt bis Freitag, 4. November, mit genau dem Betreff eine E-Mail an redaktion@rotenburger-rundschau.de und stellt der Rundschau die schönsten Fotos seiner Heimat zur Verfügung. Sei es der persönliche Lieblingsort für einen Spaziergang, ein bekannter Treffpunkt oder eine besonders gelungene Detailaufnahme im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – wer seine selbst geschossenen Bilder einschickt, hat die Chance, damit bald das eigene Zuhause und das von vielen Mitbürgern zu verschönern. Übrigens: Vereine und Verbände können ihre Termine für den Kalender noch bis zum 4. November, mitteilen. Für Rotenburger Termine wenden sich Interessierte an das Infobüro der Stadt (Telefon 04261/71100, E-Mail an tib@rotenburg-wuemme.de). Visselhöveder Daten nimmt Dorothe Kottara entgegen (04262/301120, stadt.kottara@visselhoevede.de). Friederike Mahnken verwaltet Termine für Scheeßel, die sie per Fax (04263/9308/1809) und E-Mail (f.mahnken@scheessel.de) erreichen. Termine für den Flecken Ottersberg, die 2017 im Rundschau-Kalender erscheinen sollen, gehen an Eckhard Bruns vom Ordnungsamt per E-Mail an ebruns@flecken-ottersberg.de.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser