SPD Fraktion Scheeßel stellt elf Kandidaten für Gemeinderat auf

"Gut und wunderbar sogar"

(vg). Gut ist dieser Tage die Stimmung bei der SPD Scheeßel, berichtet Ortsvereins-Vorsitzender Reinhard Müller. Fraktionsvorsitzender Udo Werner nickt dazu und Müller setzt noch eins drauf: "wunderbar sogar". Grund für den Optimismus, den beide beim Pressegespräch zur Vorstellung der Kandidaten für den Gemeinderat bekunden, ist die Liste für die Wahl.

Elf Personen treten im Bereich der Einheitsgemeinde für die Sozialdemokratische Partei an. Müller berichtet, dass das neue Team "eine Mischung aus den bewährten Vertretern und neuen Kräften ist". Konkret sind, so der Ortsvereins-Vorsitzende "neue Anwärter aus den Ortschaften dabei, die sich in Zukunft aktiv in die Politik einbringen wollen, weil sie die Nase voll haben". Nicht mehr zur Wahl stehen aus persönlichen beziehungsweise beruflichen Gründen die noch amtierenden SPD-Ratsmitglieder Hannelore Berulla, Hermann Heerdt sowie Rolf Dittmer. Werner gibt an, dass die Mehrheit im Gemeinderat (aktuelle Sitzverteilung: CDU: 16, SPD: 6, WFB: 3, Grüne/Bündnis 90: 2, UFS: 2) für seine Fraktion nicht zu erreichen sein wird. Er ist aber optimistisch, mehr Sitze als bisher zu erlangen. Werner: "Die Querelen von vor fünf Jahren sind mittlerweile vergessen und wir haben in der politischen Arbeit versucht, einiges auch gegen die Mehrheit umzusetzen." Übereinstimmend vertreten Müller und Werner die Auffassung, dass die CDU-Fraktion im Höchstfall 13 Sitze bekommen darf, damit konstruktive inhaltliche Arbeit in dem Gremium möglich werde. Die Liste der Kandidaten (in der Reihenfolge): Udo Werner (Scheeßel), Beatrix Heyder-Last (Scheeßel), Reinhard Müller (Westervesede), Silke Carlsson (Westerholz), Jürgen Wahlers (Jeersdorf), Dirk Lange (Wittkopsbostel), Jörg Stolzmann (Ostervesede), Detlef Brüning (Abbendorf), Stefen Clayton (Wohlsdorf), Reiner Bösche (Scheeßel) und Jochen Steinmetz (Wittkopsbostel). Weitere Infos über die SPD-Scheeßel erhalten Interessierte unter www.spd-scheessel.de im Internet.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser