Adventsbasar an der Fintauschule

Großer Erfolg

Viel Selbstgemachtes gab es auf dem Basar in der Fintauschule Lauenbrück zu entdecken. Foto: Erich Schulz
 ©

Lauenbrück (es). Mit einem großen Angebot an selbstgemachten Advents- und Weihnachtsartikeln lockte die Fintauschule Lauenbrück zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit den beiden Grundschulen Lauenbrück und Fintel Besucher zum Adventsbasar.

Die Schule war gut gefüllt: Eltern, Großeltern, die Kinder und unzählige weitere Besucher bestaunten, was die Schüler alles für die Weihnachtszeit erstellt hatten. Sie nutzten die Gelegenheit, sich mit bunten Dekorationen für das Fest einzudecken. Kränze, liebevoll gestaltete Gestecke, Leuchter, Fensterdekorationen, feine Holzarbeiten und vieles mehr fanden nach und nach neue Besitzer. „Die Schüler haben sich zusammen mit vielen freiwilligen Helfern lange Zeit auf diesen Basar vorbereitet und alles selbst gemacht“, erklärte Frank Lehmann, Schulleiter der Fintauschule. „Wir sind alle von dem Erfolg dieser Veranstaltung überrascht und freuen uns natürlich riesig.“

Wie er weiter erläuterte, dürfen sich die Schüler über den Erlös des Adventsbasars freuen, denn das Geld verbleibt zur Verfügung in den einzelnen Klassen und kann zur Unterstützung einzelner Projekte genutzt werden. „Die sind naturgemäß in den Klassen unterschiedlich“, so Lehmann. Zufriedene Gesichter gab es auch unter den Besuchern, die mit Kaffee und Kuchen von den Schülern bedient wurden und langsam durch die geschmückten Klassenräume bummelten.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser