Die Gewinner des Urlaubsfotowettbewerbs

Rund um die Welt

Rundschau-Redakteurin Nina Baucke (Mitte) übergab die Preise an die Gewinner des diesjährigen Urlaubsfotowettbewerbs: (von rechts) Uwe Löll, Boris und Jutta Manuela Reinhold sowie Christel Kahrs und Sabine Thost-Haffner mit ihrer Begleitung. Foto: Dennis Bartz
 ©

Rotenburg (nin). Ostasien, die Ostseeküste, die Alpen und die Mongolei: Auf Reisen zu völlig unterschiedlichen Zielen blicken Uwe Löll, Sabine Thost-Haffner, Christel und Joachim Kahrs sowie Jutta Reinhold zurück – und haben dennoch etwas gemeinsam. Denn sie sind die Gewinner des diesjährigen Urlaubsfotowettbewerbs der Rundschau und nahmen kürzlich im Pressehaus ihre Gewinne entgegen.

Dabei erwies sich der Scheeßeler Uwe Löll als vorausschauend: Denn die Kreuzfahrt, die er in Ostasien unternommen hatte, war bereits im Januar gewesen. „Ich hatte den Wettbewerb in den vorherigen Jahren verfolgt und die Rundschau vorsichtshalber mit eingepackt“, so Löll mit einem Lachen. In Bangkok war das Foto entstanden, mit 8.858,44 Kilometern Luftlinie von allen Teilnehmern am weitesten von Rotenburg entfernt. Er freute sich über einen Wellnessgutschein vom Wachtelhof.

Mehr als 3.000 Kilometer hatten wiederum Christel und Joachim Kahrs auf dem Tacho: Mit dem Motorrad waren sie im Sommer durch die Alpen getourt, auf dem Rückweg in Italien, kurz vor der österreichischen Grenze war dann das Gewinnerfoto entstanden, auf dem Christel Kahrs bei einer Pause gemütlich die Rundschau liest. Das Paar bekam einen Gutschein über 100 Euro für die nächste Reise vom Holiday Land Rotenburg.

Ein Familienurlaub an der Ostseeküste brachte Sabine Thost-Haffner einen Restaurantgutschein über 50 Euro im Waldhof in Unterstedt ein, als ihre Familie sie Zeitunglesend am Strand ablichtete. Faszinierend war nach Aussagen von Jutta Manuela und Boris Reinhold deren Reise durch die Mongolei, die für die Westerveseder auf dem dritten Platz endete. Dort enstand ein Foto, das Jutta Manuela Reinhold vor einer traditionellen Jurte zeigt. „Die Mongolei ist archäologisch als auch landschaftlich sehr interessant“, so das Paar. Einen Verwendungszweck für den gewonnenen Buchgutschein gibt es auch schon: „Einen Reiseführer für das Baltikum“, verraten sie.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser