Unfall nach Alkoholkonsum

Autofahrt endet am Gartenzaun

Der 28-jährige Unfallfahrer landete mit seinem Auto an einer Hauswand.
 ©

Hemsbünde (r/nin). Ein beschädigtes Wohnhaus, ein durchbrochener Gartenzaun, drei demolierte Autos und zwei Leichtverletzte – das ist die Bilanz eines Alkoholunfalls, der sich am Montagabend auf der Bundesstraße 71 bei Hemsbünde ereignet hat. 

Kurz nach 22 Uhr wollte ein 55-jähriger Autofahrer aus der Samtgemeinde Bothel mit seinem Wagen von einem Grundstück auf die Rotenburger Straße fahren. Vermutlich hat er dabei den herannahenden VW Passat eines 28-jährigen Autofahrers übersehen. Beide Fahrzeuge krachten derart zusammen, dass der VW Passat zunächst einen Gartenzaun durchbrach und kurz darauf gegen ein angrenzendes Wohnhaus fuhr. Auch der Wagen des 55-Jährigen wurde herumgeschleudert und landete in einem Zaun. Durch herumfliegende Trümmerteile wurde der Mazda einer 20-jährigen Rotenburgerin beschädigt.

Die junge Frau war gerade an der Unfallstelle vorbeigefahren. Die beiden Autofahrer erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 28-jährige Unfallbeteiligte unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest zeigte ein eindeutiges Ergebnis: 1,58 Promille. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe und behielt auch seinen Führerschein. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mehrere zehntausend Euro.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser