Kinderferienprogramm lädt zum Familiensommerfest ein

Seifenblasen und Flohmarkt

Die Organisatoren des Familiensommerfests haben ein abwechslungsreiches Programm erstellt.
 ©

Hemslingen (r/nin). Ein Tag auf den Hemslinger Sportplätzen erwartet Familien am Sonntag, 4. August, von 11 bis 18 Uhr beim Familiensommerfest unter dem Motto „Fußball mal anders“.

Die Organisatoren des Kinderferienprogramms der Gemeinden Hemslingen und Brockel planen ein großes Fest mit Spiel und Spaß, und so verspricht das Programm einen abwechslungsreichen Tag für Groß und Klein mit Hüpfburg und Riesenseifenblasen, Bogenschießen und Flohmarkt. Wer dabei noch kurzentschlossen Waren anbieten möchte, meldet sich per E-Mail an flohmarkt.hemslingen@gmx.de oder telefonisch unter 0175/7227488.

Natürlich kommen aber auch die Fußballfans auf ihre Kosten – sie können bei einem Lebendkicker auf Torjagd gehen oder ihre Mannschaft anfeuern. Die Organisatoren bitten, sich für die Teilnahme telefonisch unter 0151/40415803 anzumelden. Den Auftakt des Tages markiert ein Frühschoppen mit der Hemslinger Blaskapelle. Später locken Kaffee und Kuchen sowie Leckeres vom Grill. Musikalisches Highlight ist neben den beliebten Blechbläsern die Skiffelband Folk Consortium.

Die vielseitigen Musiker mit unterschiedlichen musikalischen Wurzeln sorgen mit traditioneller irischer Musik in Balladen, ausgelassenen Trinkliedern und überlieferten Volksweisen für gute Laune und Stimmung wie auf der grünen Insel.

Autor

Nina Baucke Nina Baucke
 04261 / 72 -433
 nina.baucke@rotenburger-rundschau.de

11.09.2019

Erntefest Wittkopsbostel

09.09.2019

Erntefest Bassen

08.09.2019

Erntefest Hellwege

08.09.2019

Erntefest Reeßum