Erntefest der Wasserdörfer

Singen im Garten

Die Erntemajestäten vor der Erntekrone: Nette Schmidt (von links), Jugenderntemeister Finn-Ole Schmidt, Vanessa Nittke, Hans Georg Janz, Erntemeisterin Ulrike Bömeke und Gerhard Wulf. Foto: Henning Leeske
 ©

Hastedt (hl). Als kleine Überraschung für die Erntemeisterin Ulrike Bömeke gab der Damenchor „Around 40“ im Garten des Hofes Sackmann beim Erntefest des Schützenvereins Wasserdörfer ein kleines Ständchen.

Der Spielmannszug „Train of Music“ aus Visselhövede sorgte ebenfalls für gute musikalische Unterhaltung der Festgesellschaft, die zuvor im Ernteumzug vom Dorfgemeinschaftshaus nach Hastedt marschiert war. Dabei waren die geschmückten Erntewagen vom Plattdütschen Vereen ut Rotenburg, der Dorfjugend Hastedt, der Dorfjugend Hemsbünde und von der Feuerwehr Hemsbünde eine echte Zierde.

Neben ihrem Ehrenschutz mit Hans Georg Janz und Gerhard Wulf hatte die Erntemeisterin noch die Begleitung vom Jugenderntemeister Finn-Ole Schmidt mit seinen Ehrendamen Vanessa Nittke und Nette Schmidt.

Zurück auf dem Festplatz am Dorfgemeinschaftshaus wurde noch lange die Ernte 2017 gefeiert.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser