Brockeler Schützen feiern Erntefest

Festumzug mit Sonderhalt

Zahlreiche Schützen als auch Gäste kamen zusammen und feierten das Brockeler Erntefest. Foto: Jürgen Voß
 ©

Brockel (vo). Das war Andreas Grimmes großer Tag: Der Schützenverein Brockel präsentierte seinem Erntemeister ein farbenprächtiges Erntefest. Neben zahlreichen Gästen kamen auch Abordnungen der Schützenvereine aus Westervesede und Wensebrock nach Brockel. Für flotte Musik sorgten der Spielmannszug- und das Blasorchester Brockel sowie der DJ Uwe Badenhop.

Nicht vergessen hat der Schützenverein Brockel zudem die Bewohner vom Seniorenheim „Haus Sonnenschein“: Dort legte der Festumzug einen Stopp ein, und die Musiker brachten die Bewohner mit schwungvollen Klängen zum Schunkeln. Im Schützenholz hielt Pastor Ralf Altebockwinkel seine Rede zum Erntefest. Er erinnerte daran, dass die Natur besonders diesem Jahr gezeigt habe, wie mächtig sie sein könne. „Trotzdem brauchen wir nicht zu hungern. Und dafür sollten wir dankbar sein“, betonte Altebockwinkel. Mit einem Festball endete das Brockeler Erntefest.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser