Brockel feiert neuen König

Krone für Cummerow

Martin Cummerow eröffnete mit einem Ehrentanz sein Königsjahr. Foto: Jürgen Voß
 ©

Brockel (vo). Die Brockeler Schützen haben einen neuen König: Martin Cummerow regiert nun ein Jahr lang die Grünröcke. Doch bevor er als neue Majestät feststand, nutzte sein Vorgänger Peter Gudd die Gelegenheit, sich sich bei allen Schützen, Freunden, Nachbarn und Bekannten für sein Königsjahr zu bedanken. 

„Mit euch habe ich es so richtig genossen“, betonte Gudd. Seinen Nachfolger Cummerow wünschte er ein ebenso schönes Schützenjahr, wie er es gehabt habe.

Zur neuen Königsfamilie gehört ebenso Klaus Tewes als Erntemeister, sein Vize ist Gunnar Stolt. Der Titel des Scheibenträgers ging an Thomas Rietzke. Kai Lüdemann sicherte sich den Titel des Jugendkönigs. Timon Spillmann ist neuer Jugenderntemeister, Lorena Schröder neue Kinderkönigin. Kindererntemeister ist Jonas Lüdemann. Die Buddel des Kommandeurs sicherte sich erneut Thomas Rietzke. König der Könige ist Marina Behrens. Den Wanderpokal der Jägerschaft durfte Stefan Jörs mit nach Hause nehmen. Insgesamt 26 Schützen bewarben sich beim Königsschießen. Viermal ging es ins Stechen.

18.09.2019

Tour de Moor

15.09.2019

Sub 5 in Sottrum

15.09.2019

Sing Sottrum Sing

11.09.2019

Erntefest Wittkopsbostel