65. Kreisspielmannszugtreffen in Hesedorf

450 Musiker unterwegs

Beim Heimatverein traffen sich die Züge. Foto: Erich Schulz
 ©

Hesedorf (es). Mit einem einzigartigen sogenannten Sternmarsch trafen sich am vergangenen Sonntag etwa 450 Musiker aus 15 Spielmannszügen in Hesedorf-Gyhum um gemeinsam zu musizieren und zu feiern. Es war das 65. Kreisspielmannszugtreffen des Alkreises Bremervörde und fand zum sechsten mal auf dem Gelände des Heimatvereins in Hesedorf statt. 

Das Wetter war zwar sehr wechselhaft, konnte aber die gute Laune aller Beteiligten in keiner Weise trüben. Auch Landrat Hermann Luttmann lies sich dieses Großereignis nicht entgehen und ehrte langjährige Mitglieder der Spielmannszüge. Geehrt wurden für über 60-jährige Mitgliedschaft im Spielmanns- und Fanfarenzug Hesedorf-Gyhum das Gründungsmitglied Richard Lüdemann und Günter Schriefer aus dem Spielmannszug des TSV Bevern. Regina Windler und Werner Albers, ebenfalls aus Hesedorf-Gyhum und Bevern wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Auf jeweils 40 Jahre brachten es Horst Brand und Hartmut Schröder, Hesedorf und Augustendorf, sowie Anke Schröder, Kerstin Gratzig, Detlef Michaelis und Heinz-Wilhelm Hinck aus dem Spielmannszug des TSV Bevern. Anschließend wurde noch bei Kaffee und Kuchen das Großereignis gefeiert.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser