Polizei sucht nach Unglücksursache

64-Jähriger stirbt nach Gasunfall

Rotenburger Rundschau
 ©Rotenburger Rundschau

Bremervörde/Mehedorf (r/nin). Bei einem Unglücksfall im Wohnhaus eines landwirtschaftlichen Anwesens ist einer der Bewohner, ein 64-jähriger Mann, ums Leben gekommen. Seine 60-jährige Ehefrau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein 58-jähriger Mitarbeiter des Betriebs hatte am Montagabend gegen 18.20 Uhr die unverschlossene Wohnung seines Arbeitgebers betreten. Im Schlafzimmer fand der Mann den 64-Jährigen leblos im Bett liegend. Dessen Ehefrau entdeckte er in einem anderen Schlafzimmer im gleichen Haus. Sie war nicht ansprechbar, lebte aber noch. Der 58-Jährige verständigte sofort Feuerwehr und Polizei. Die herbeigerufenen Rettungskräfte stellten während ihres Einsatzes eine erhöhte Kohlenstoffmonoxidbelastung in der Luft fest. Die Retter konnten den 64-jährigen Mann nur noch tot bergen. Seine Ehefrau wurde mit einer schweren Gasvergiftung in eine Stader Klinik eingeliefert. Ihr Zustand hat sich mittlerweile stabilisiert. Die Ursache für das Unglück ist noch nicht geklärt. Im Fokus der Ermittler steht derzeit die Heizanlage in dem neu gebauten Wohnhaus.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser