25-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Rotenburger Rundschau
 ©Polizei

Landkreis Rotenburg/Elsdorf (r/aw). Zu zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend gegen 22:25 Uhr auf der L 131 in der Nähe von Elsdorf.

Ein 25-jähriger Mann aus Zeven war auf seiner Honda (Typ CBR600RR) aus Richtung Scheeßel kommend von Zeugen beim Verlassen des Kreisverkehres, der die L 131 mit der K 126 verbindet, beobachtet worden. Wenige Augenblicke später kamen die Zeugen dann im Bereich einer langestreckten Rechtskurve auf das im Kurveninnenbereich am Fahrbahnrand liegende verunglückte Motorrad zu. Nach kurzer Suche fandem sie hinter der Schutzplanke im Kurvenaussenbereich den Fahrer. Dieser verstarb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen.

Neben drei Streifenwagen, einem Rettungswagen und dem Notarzt unterstütze die Feuerwehr die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen mit zwei Rüstwagen. Für die Unfallaufnahme wurde die L 131 zeitweise voll gesperrt.

Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit dazu geführt haben, dass der Motorradfahrer in der Kurve die Kontrolle über seine Honda verlor, gegen die äußere Schutzplanke prallte und über diese hinweg geschleudert wurde. Das Fahrzeug wurde durch den Unfall vollständig zerstört

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser