Stuckenborstel: Polizei sucht Zeugen

Taxifahrerin beraubt

(r/kh). Bei einem Raub auf eine Taxifahrerin in Stuckenborstel erbeuteten drei maskierte Täter Bargeld, Autoschlüssel und ein Navigationsgerät.

Die 52-jährige Fahrerin eines Rotenburger Taxiunternehmens hatte gegen 3.25 Uhr in der Nacht zum Sonntag mit ihrem schwarzen Daimler-Benz am Straßenrand im Inselweg in Stuckenborstel auf angekündigte Fahrgäste gewartet, als plötzlich drei maskierte Täter gleichzeitig Fahrer-, Beifahrer- sowie die linke hintere Fahrzeugtür öffneten. Zwei der Täter drückten das Opfer in den Sitz und hielten ihm den Mund zu. Der Dritte suchte im Fahrzeug nach Bargeld und fand eine Geldbörse, aus der er Scheine und Münzen nahm. Außerdem ließ er ein Navigationsgerät mitgehen. Dann fesselten die Männer der 52-Jährigen die Hände auf dem Rücken und verboten ihr, in den folgenden Minuten die Polizei zu verständigen. Um dem Verbot Nachdruck zu verleihen, bedrohte einer der Täter das Opfer mit einer Schusswaffe. Mit ihrer Beute und den Taxischlüsseln flohen die Täter zu Fuß in Richtung Bundesstraße 75. Der Polizei liegt eine Zeugenbeschreibung der Täter vor. Demnach dürfte es sich bei allen um etwa 25 Jahre alte, ungefähr 1,80 Meter große Männer gehandelt haben. Alle waren dunkel gekleidet und trugen schwarze Skimasken mit Augenschlitzen. Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter Telefon 04261/9470 entgegen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser