Schulkinder zu Besuch bei den Momos

(r/hm). Die Momos aus Riepholm sind schon sehr gespannt auf den Schulbeginn im Sommer.

Da kam ein Besuch von richtigen Schulkindern mit einer richtigen Lehrerin sehr gelegen. Und so freuten sich die Kindergartenkinder sehr über ihre Gäste, die spannende Bücher im Gepäck hatten und diese den interessiert zuhörenden Momos stolz vorlasen. Schon seit Jahren gehört der Besuch in den Kindergärten zum festen Bestandteil der Kooperation zwischen der Kastanienschule und den Kindergärten im Rahmen des Brückenjahres. Davon profitieren alle Beteiligten: Die Kindergartenkinder bauen durch die Bekanntschaft Vertrauen zu ihren zukünftigen Mitschülern auf, die wiederum übernehmen ein Stück Verantwortung für die Jüngeren. Sowohl Marina Wölker, Lehrerin an der Kastanienschule, als auch Tom Kirk und Judith Schmidt vom Kindergarten Momo freuten sich über die gelungene Aktion und auch die Momokinder waren begeistert. Ihre Frage: „Kommen die Schulkinder morgen wieder?“

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser