Polizei fahndet nach Einbrechern

. Nach einem Tageswohnungseinbruch in ein Wohnhaus in der Blöckenstraße in Wehldorf hat die Polizei am Montagabend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach den flüchtigen Tätern eingeleitet.

Doch selbst der Einsatz eines Polizeihubschraubers und zahlreicher Streifenwagen konnte nicht zum Ergreifen der Einbrecher führen. Am späten Nachmittag waren die Unbekannten durch ein Badezimmerfenster in das Einfamilienhaus eingedrungen. Als sie vermutlich während ihrer Tat gestört wurden, verließen die Diebe das Haus über einen vorbereiteten Fluchtweg. Dort verliert sich ihre Spur. Im näheren Tatumfeld war die Polizei von einem aufmerksamen Zeugen über ein verdächtiges Fahrzeug informiert worden. Nach ersten Ermittlungen gehen die Beamten davon aus, dass es sich dabei um das Fluchtfahrzeug der Einbrecher handeln dürfte. Der Wagen war kurzgeschlossen und ebenfalls gestohlen worden. Er wird derzeit nach Spuren untersucht. Bis in den späten Abend setzte die Polizei ihre Fahndung fort und bittet Zeugen, denen die flüchtigen Einbrecher aufgefallen sind, sich unter Telefon 04261/9470 zu melden.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser