Ferrari-Wagen sorgt bei „Bares für Rares“ für Staunen – Modellauto hat prominente Unterschrift

Auch Horst Lichter war von dem Modell-Auto angetan.
 ©Henning Kaiser/dpa

Ein perfekt erhaltenes Modellauto lässt bei „Bares für Rares“ nicht nur die Herzen von Formel-1-Fans höher schlagen. Denn das Modell-Auto hat eine besondere Geschichte.

Diese Folge der ZDF-Trödelshow Bares für Rares“* dürfte besonders den Motorsport-Fans unter den Zuschauern gefallen haben: Dort brachte ein Kandidat ein perfekt erhaltenes Modellauto mit der Unterschrift von Michael Schumacher mit - es war sogar zweifach signiert: Einmal auf der Verpackung sowie auf dem Ferrari selbst. Ein Modell des Rennwagens, wie ihn der Rekord-Weltmeister früher gefahren hatte.

Lesen Sie zudem: „Bares für Rares“-Expertin erklärt Fehler bei Schätzung – wichtiger Hinweis für Verkäufer

Das rote Modell-Auto sei 2004 gebaut worden und 2005 auf den Markt gekommen, berichtet der Kandidat und bekennende Rennfahrer-Fan in seinem roten Pulli; er habe es damals in einem Online-Shop gekauft. Gekostet habe es – damals noch ohne die prominente Unterschrift – etwa 40 Euro, wie die Zuschauer zudem erfahren konnten. Der Wunschpreis des Kandidaten liegt bei 200 Euro. Ansonsten will er das Modell-Auto auch gern behalten.

Ferrari mit Schumi-Autogramm: Auch „Bares für Rares“-Händler sind angetan

Auch Sven Deutschmanek und Horst Lichter kommen bei diesem Anblick ins Schwärmen. „Das ist schon was Tolles“, so Lichter, der wissen will, wie es zu der Unterschrift gekommen ist. Der Kandidat erinnert sich an das Rennen in Hockenheim 2006; einige Tage zuvor war ein Benefiz-Fußballspiel. Dort habe er damals „auf Schumi gewartet, und irgendwann kam er dann raus und wir haben ihn unterschreiben lassen“, freut er sich. Der geschätzte Preis für das signierte Modellauto mit der ebenfalls signierten Verpackung liegt bei etwa 250 bis 350 Euro.

Lesen Sie zudem: Schallplatte mit VIP-Faktor sorgt für Überraschung bei „Bares für Rares“ – Preis überrascht sogar Horst Lichter

Die Händler sind ebenfalls angetan von dem signierten Modell-Wagen. „Das kann nur Michael Schumacher gewesen sein“, stellt TV-Händler Daniel Meyer bewundernd fest. Elke Velten-Tönnies startet zudem mit einem Preis von 200 Euro, was also dem Wunschpreis des Kandidaten entsprechen würde. Doch es kommt noch besser, denn Markus Wildhagen ist das besondere Modell-Auto sogar 450 Euro wert.

Der Kandidat ist zufrieden. „Als das Startgebot bei 200 angefangen hat, hab‘ ich schon Herzklopfen bekommen“, freut er sich über den Erlös. „Und jetzt kann ich mit meinen Kindern was machen.“

Die „Bares für Rares“-Folge gibt es zum Nachschauen in der ZDF-Mediathek. Eine Auswahl der spannendsten Geschichten, der interessantesten Objekte und sensationeller Gebote bei „Bares für Rares“* gibt es für Fans übrigens auch zum Nachlesen zum Beispiel in diesem Buch (werblicher Link). (ahu) *Merkur.de und Fuldaerzeitung.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: „Bares für Rares“-Händler zahlen Mann sensationellen Preis für 40-Mark-Kauf

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser