Neuer Jugendförderverein stellt sich vor

Eine ganz junge Union

Auch die Minis hatten bei der Vorstellung des Jugendfördervereins Union 18 ihren großen Auftritt. Hier trifft Adrian ins Tor.
 ©

Sottrum (hk). Petrus meinte es gut mit den nehr als 300 Nachwuchskickern des neuen Jugendfördervereins Union 18, an dem bis auf Ahausen alle Vereine der Samtgemeinde Sottrum beteiligt sind. So setzte der Regen erst nach Abschluss der Aufbauarbeiten ein. Nur Unions-Vorsitzender Thomas Holzkamm hatte doppelte Arbeit. „Ich musste die drei Felder nochmals kreiden“, erzählte er. Dies störte ihn nur geringfügig, viel wichtiger war ihm, dass es bei der Veranstaltung trocken blieb. Dieser Wunsch wurde ihm erfüllt und die Jungen und Mädchen konnten bei trockenem Wetter die Fußballspiele austragen. Dabei stand der Spaß im Vordergrund.

Mit Unterstützung der 40 Trainer und vieler Eltern konnten den jungen Kickern zusätzliche zahlreiche Aktivitäten geboten werden. Dazu zählten eine Maxi-Fußball-Dartscheibe genauso wie Torwandschießen und ein Fußball-Parcours. Auch die große Hüpfburg lud zum Toben ein. „Da wir die Hüpfburg und die Dartscheibe gesponsert bekommen haben, konnten wir die Attraktionen kostenlos anbieten“, erklärte Holzkamm, der sich bei der Gelegenheit bei den Spendern bedankte. Wer den Jugendförderverein bei notwendigen Anschaffungen finanziell unterstützen möchte, kann dies über die Crowdfunding-Plattform der Volksbank Wümme-Wieste mit dem Link www.vb-ww.viele-schaffen-mehr.de/union18 einfach umsetzen. Bonbon: Für jeden Spender, der mindestens fünf Euro einzahlt, legt die Volksbank Wümme-Wieste zehn Euro obendrauf.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser