„Time to talk“: Poetry-Slam in Kuhmühlen

Dichtkunst und Impuls

Conny Fauck wird ihr Können in Sachen Dichtkunst unter Beweis stellen.
 ©Matthias Stehr

Kuhmühlen (r/mey). Zum zehnjährigen Bestehen der Veranstaltung für Frauen „Time to talk“ hat sich das Vorbereitungsteam etwas Besonderes ausgedacht: Poetry-Slam im Hotel „Zur Kloster-Mühle“ in Kuhmühlen am Freitag, 31. März, ab 20 Uhr. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Drei junge Frauen werden ihr Können in Sachen Dichtkunst unter Beweis stellen: Eva Matz, gebürtige Scheeßelerin aus Bremen, Conni Fauck und Nadja Salewski, beide aus Rotenburg.

Die Moderation obliegt Anne-Christine Gaehler aus Diepholz, die außer Konkurrenz auch eigene Texte vortragen wird. Als weiteres Highlight konnte für die musikalische Umrahmung Kathri Ehlert gewonnen werden.

Vor genau zehn Jahren, im März 2007, hieß es zum ersten Mal: „Herzlich Willkommen zum time to talk“. Seitdem konnte sich diese Veranstaltung, die zweimal im Jahr an einem Freitagabend stattfindet, im Kalender zahlreicher Frauen als feste Größe etablieren.

2006 hatten sich Frauen aus den Kirchengemeinden Scheeßel und Sittensen zusammengetan, um ein neues und zusätzliches Angebot „von Frauen – für Frauen“ unter dem Dachverband des „Frühstücks-Treffens für Frauen“ zu entwickeln. Jeder Time-to-talk-Abend wird seither von den Organisatorinnen in variablem Rahmen gestaltet. Neben den klassischen Referaten gab es auch Podiumsdiskussionen, Interviews, Comedy, Kino, Abende, an denen die Gäste aktiv und kreativ werden konnten, und vieles mehr. Immer gehört zu „time to talk“ ein christlicher Impuls zum Thema des Abends, denn es ist das Anliegen des Teams, über Lebens- und Glaubensfragen ins Gespräch zu kommen. Dafür wird stets genügend Raum und Gelegenheit geboten, sei es beim Genießen des Fingerfood-Büfetts, das obligatorisch dazu gehört, zwischen einzelnen Beiträgen und auch nach Abschluss des offiziellen Teils, wenn die Frauen gerne noch verweilen und weiter diskutieren können, wovon rege Gebrauch gemacht wird.

Karten für 16 Euro, inklusive Fingerfood-Büfett, gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen: „momento“ in Sittensen, Lesezeichen in Zeven, Kolkmann in Scheeßel, Buchhandlung Müller in Rotenburg.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser