Airtrack für den TSV Fischerhude-Quelkhorn

Die Luftnummer

Marcus Löffner-Ohlrogge und Edeltraut Cordes (rechts) mit Beate Patolla und Turnkindern auf dem neuen Airtrack. Foto: Tobias Woelki
 ©

Fischerhude (woe). So macht Turnen noch mehr Spaß: Als einer der ersten Vereine im NTB-Turnkreis Verden hat sich mittels Sponsoren der TSV Fischerhude-Quelkhorn einen Airtrack angeschafft. Die luftgefüllte Turnbahn in XXL-Format präsentierte der TSV Fischerhude-Quelkhorn jüngst allen Interessierten und den Sponsoren in der Sporthalle. Das Projekt initiierte der stellvertretende Vereinsvorsitzende Marcus Löffner-Ohlrogge, der im vergangenen Jahr an einem Lehrgang des NTB-Turnkreises Verden teilnahm und die Möglichkeiten des Airtracks kennenlernte. Begeistert von dem Gerät stellte er das Projekt den Vereinsvorstand vor, der eine Anschaffung befürwortete. So begab sich Löffner-Ohlrogge auf Sponsorensuche und fand mit der Kreissparkasse Verden und dem Elektrizitätswerk Ottersberg Geldgeber. „Mehr als 4.200 Euro hat die Anschaffung gekostet. Die Kreissparkasse hat uns mit mehr als 2.000 Euro gefördert, das Elektrizitätswerk Ottersberg mit 500 Euro“, freute sich Löffner-Ohlrogge bei der Vorstellung des Airtracks, den Jung und Alt in der Halle gleich austesteten. Zur Vorstellung begrüßten die Vorsitzende Edeltraut Cordes und Löffner-Ohlrogge Beate Patolla von der Stiftung der Kreissparkasse Verden, da die Stiftung sich mit einem großzügigen Betrag an der Finanzierung beteiligte. Beide Vorstandsmitglieder bedankten sich bei Beate Patolla für die Unterstützung. Der Airtrack ist nicht nur für das Turnen einsetzbar, sondern auch für Sport in der Prävention sowie der Rehabilitation. Aber auch als Trainingsgerät für andere Sportarten wie Volleyball oder Fußball steht den Vereinsmitgliedern der Airtrack zur Verfügung.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser