Urgestein Brouwers verlässt Mönchengladbach

209 Pflichtpartien für die „Fohlen“: Roel Brouwers
 ©dpa

Mönchengladbach - Der 34-jährige Niederländer Roel Brouwers wird Borussia Mönchengladbach nach neun Jahren am Saisonende verlassen. Der Abschied fällt beiden Seiten schwer.

Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag erklärte, wird der im Sommer auslaufende Vertrag mit dem Niederländer nicht verlängert.

„Diese Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen. Roel ist ein fantastischer Sportsmann, der neun Jahre lang alles für Borussia gegeben hat“, sagte Sportdirektor Max Eberl.

Abschied fällt schwer

Brouwers war 2007 vom SC Paderborn an den Niederrhein gewechselt und bestritt bisher 209 Pflichtpartien für die „Fohlen“. Dabei erzielte der 34 Jahre alte Abwehrspieler 16 Tore. „Der Abschied fällt mir sehr schwer, aber ich respektiere natürlich die Entscheidung des Vereins“, meinte Brouwers. 

Der Publikumsliebling soll beim letzten Gladbach-Heimspiel der laufenden Saison am Samstag gegen Bayer Leverkusen offiziell verabschiedet werden.

dpa

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser