Bericht: Real Madrid droht eine Transfersperre

Muss wohl eine Untersuchung der FIFA über sich ergehen lassen: Florentino Perez steht Real Madrid als Präsident vor.
 ©AFP

Madrid - Real Madrid könnte wie Erzrivale FC Barcelona mit einer Transfersperre belegt werden. Das berichtet eine spanische Zeitung. Demnach nimmt die FIFA 50 Transfers unter die Lupe.

Wegen angeblicher Verstöße gegen die Transferrichtlinien der FIFA droht dem spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid angeblich ein einjähriges Registrierungsverbot. Dies berichtet die spanische Sportzeitung El Mundo Deportivo. Der Fußball-Weltverband erklärte auf SID-Anfrage, dass sämtliche Verfahren „vertraulich“ seien und man daher nicht „in der Lage“ sei, diese Meldung „zu bestätigen oder zu kommentieren“.

Wie El Mundo Deportivo weiter berichtet, sollen 50 Transfers der Königlichen von Jugendspielern im Vorjahr untersucht worden sein. Bereits im Juni wurde demnach das Urteil wegen Verstoßes gegen Artikel 19 des FIFA-Reglements gefällt, das lediglich noch nicht ausgesprochen worden sei.

Im Sommer 2014 wurde gegen Reals Erzrivalen FC Barcelona in vergleichbarem Kontext ein Verbot über zwei Transferperioden verhängt. In Arda Turan und Aleix Vidal verpflichteten die Katalanen im Sommer zwar zwei neue Spieler, diese sind aber erst ab dem 1. Januar spielberechtigt.

sid

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser