Nanu? ManUnited verkauft schon Mkhitaryan-Trikots

Sein Wechsel nach Manchester scheint kurz vor dem Abschluss zu stehen: Henrich Mkhitaryan wird den BVB wohl verlassen.
 ©dpa

Manchester - Das riecht nach Provokation: Manchester United bietet Trikots von Henrich Mkhitaryan im Fanshop an. Dabei steht der Armenier noch bei Borussia Dortmund unter Vertrag.

Peinliche Panne oder bewusste Aktion: Im Fanshop des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United kann man schon das Trikot des Dortmunder Mittelfeldstars Henrich Mkhitaryan bestellen. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte zuletzt betont, dass eine endgültige Entscheidung über den Verkauf des wechselwilligen Armeniers erst am Wochenende fallen werde.

"Ich habe die entsprechenden Personen schon kontaktiert und wir werden das am Wochenende mit allem Für und Wider abwägen. Das ist mir auch wichtig, dass wir ein breites Meinungsbild bekommen. Und dann wird die Geschäftsführung das entscheiden", sagte Watzke den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Dienstag Vorstellung gemeinsam mit Ibrahimovic?

Offenbar ist eine Entscheidung aber längst gefallen. Beide Vereine sollen sich auf eine Ablösesumme von 42 Millionen Euro verständigt haben. Mkhitaryan könnte am Dienstag mit Superstar Zlatan Ibrahimovic als Neuzugang beim Klub von Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger vorgestellt werden.

Watzke hatte nach den Abgängen der Leistungsträger Mats Hummels (Bayern München) und Ilkay Gündogan (Manchester City) einen Verkauf Mchitarjans mehrfach ausgeschlossen. "Wir haben jetzt eine andere Ausgangslage, Manchester United hat sein Angebot wesentlich verbessert", hatte Watzke vor wenigen Tagen erklärt.

sid

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser