Van Gaal schickt Schweinsteiger in Kurzurlaub

Bastian Schweinsteiger.
 ©dpa

Manchester - Manchester Uniteds Trainer Louis van Gaal rechnet nicht mit einer baldigen Rückkehr von Bastian Schweinsteiger.

„Ich kann nicht sagen, dass Bastian innerhalb von zwei Wochen zurückkommt“, sagte van Gaal vor der Premier-League-Partie gegen den Abstiegskandidaten AFC Sunderland am (heutigen) Samstag dem vereinseigenen MUTV. Er habe den Fußball-Weltmeister deshalb in den „Kurzurlaub“ geschickt, damit dieser den Kopf frei bekomme. Der Niederländer habe mit dieser Maßnahme gute Erfahrungen bei Spielern gemacht, deren Verletzungen sich hinausgezögert hätten.

Seit fünf Wochen stand Schweinsteiger nicht mehr für die Red Devils auf dem Platz: Der ManUnited-Profi hatte sich Anfang Januar beim 1:0-Sieg gegen Sheffield United im englischen Pokal am Knie verletzt.

dpa

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser