Podolski zieht mit Galatasaray ins Pokalfinale ein

Im Finale kann Galatasaray auf den Erzrivalen Fenerbahce treffen.
 ©dpa

Istanbul - Fußball-Weltmeister Lukas Podolski ist mit Galatasaray Istanbul ins Endspiel des türkischen Pokals eingezogen.

Im Halbfinal-Rückspiel reichte dem Rekordmeister ein 0:0 gegen den Ligakonkurrenten Caykur Rizespor.

Im Hinspiel hatten die Löwen einen 3:1-Auswärtssieg geschafft. Podolski, der im Hinspiel einen Treffer erzielt hatte, lief im Rückspiel als Mittelstürmer auf. Der 30-Jährige wurde nach 87 Minuten ausgewechselt.

Im Finale könnte auf Galatasaray nun ein Duell mit dem großen Erzrivalen warten. Stadtnachbar Fenerbahce hat nach einem 3:0-Sieg im Hinspiel gegen Konyaspor gute Chancen, im Rückspiel am Donnerstag ebenfalls das Finalticket zu lösen. Das Endspiel findet am 26. Mai statt.

dpa

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser