Herthas Stocker sichert der Schweiz 1:1 gegen USA

Valentin Stocker (M) erzielt den Treffer zum 1:1 gegen die USA. Foto: Walter Bieri
 ©Walter Bieri

Zürich - Hertha-Profi Valentin Stocker hat die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft vor einer Niederlage gegen die USA bewahrt.

Der Mittelfeldspieler der Berliner erzielte beim 1:1 (0:1)-Testländerspiel in Zürich gegen das Team von Jürgen Klinsmann den Ausgleich in der 80. Minute. Zuvor hatte Brek Shea die USA mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung gebracht (45.). Die USA musste in den letzten 22 Minuten der Partie mit einem Mann weniger auskommen. Jozy Altidore sah nach einem Foulspiel die Rote Karte (68.).

In einer schwachen ersten Halbzeit ließen die Schweizer, die in der EM-Qualifikation vor vier Tagen noch 3:0 gegen Estland gewonnen hatten, Laufbereitschaft und Kreativität vermissen. Der Höhepunkt der ersten 45 Minuten war Sheas Freistoß direkt in den Winkel. Roman Bürki, Torwart beim SC Freiburg, hatte keine Chance. Im zweiten Abschnitt steigerten sich die Gastgeber und kamen noch zum verdienten Ausgleich. Das Team von Trainer Vladimir Petković ist somit seit fünf Partien unbesiegt.

dpa

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser