Gomez verteidigt Podolski vor Kritik in Italien

Mario Gomez.
 ©dpa

Florenz - Fußball-Nationalspieler Mario Gomez (29) hat eine Lanze für seinen schwer in die Kritik geratenen Italien-Kollegen Lukas Podolski (29) gebrochen.

„Es ist nicht immer einfach, das Land zu wechseln. Podolski leistet sein Bestes, doch Inter hat eine schwierige Phase erlebt, nicht nur Podolski“, sagte der Stürmer des AC Florenz im Interview mit der Gazzetta dello Sport.

Gomez selbst hatte am vergangenen Donnerstag gegen Tottenham Hotspur (2:0) sein erstes Tor in der Europa League seit einem Jahr geschossen. Podolski war dagegen beim 1:0 von Inter Mailand gegen Celtic Glasgow zum Zuschauen verdammt. Er war nach seiner Verpflichtung von Trainer Roberto Mancini nicht für den europäischen Wettbewerb nominiert worden.

Inter trifft im Achtelfinale nun auf den Bundesliga-Zweiten VfL Wolfsburg. Gomez, der mit Florenz gegen den AS Rom spielt, verspricht sich von diesem Aufeinandertreffen viel. „Wolfsburg hat im letzten Jahr Gutes geleistet, in dieser Saison geht es noch besser. Wolfsburg ist ein großartiges Team, ich erwarte mir ein schönes Duell“, sagte der 29-Jährige.

SID

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser