US-Fußball-Boss wirbt um Schweinsteiger: "Kann Leader sein"

Brei Manchester United nicht mehr gefragt: Die Zukunft von Bastian Schweinsteiger ist offen.
 ©AFP

München - Die US-Profiliga MLS öffnet die Tür für einen Wechsel von Bastian Schweinsteiger. Der Fußball-Boss würde den Weltmeister gern begrüßen.

Don Garber, Commissioner der nordamerikanischen Profiliga Major League Soccer (MLS), würde sich über einen Wechsel von Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger zu einem MLS-Klub sehr freuen. "Sollte Schweinsteiger seine einzigartige Karriere fortsetzen, würden wir es begrüßen, wenn er über die MLS nachdenkt", sagte der 58-Jährige während eines Deutschland-Besuchs bei Eurosport.

Auch Schweinsteigers mögliche Rolle in der MLS ist für Garber längst klar. "Bastian kann ein Leader für die vielen jungen Talente sein", sagte der Funktionär weiter. Schließlich sei der Ex-Bayern-Star einer "der größten Spieler unserer Zeit".

Schweinsteiger hat beim englischen Rekordmeister Manchester United unter dem neuen Trainer José Mourinho derzeit keine Perspektive und sagte bereits Ende August, dass die USA "natürlich eine Option" seien.

sid

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser