ARD und Sky sichern sich TV-Rechte am DFB-Pokal

Berlin - Wer wird künftig die Spiele des DFB-Pokals zeigen? Nach einem Medienbericht hat sich die ARD und der Pay-TV-Sender Sky die Rechte gesichert.

Die ARD und der Pay-TV-Sender Sky haben nach Informationen der Bild-Zeitung den Bieterkampf um die TV-Rechte am DFB-Pokal erneut für sich entschieden. Der neue Vertrag soll dem Deutschen Fußball-Bund ab der Saison 2016/17 rund 100 Millionen Euro in die Kasse spülen. Bislang hatte der DFB pro Spielzeit von den beiden Sendern 34 Millionen Euro erhalten.

In dem seit 11. September laufenden Ausschreibungsverfahren hatte sich laut Bild auch RTL um die Übertragungsrechte bemüht, sicher aber nach dem deutlich verbesserten Angebot von ARD und Sky zurückgezogen. Das ZDF war im Rennen um die Rechte nicht dabei. „Wir haben gar nicht erst am Bieterverfahren teilgenommen“, wird ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz in der Bild zitiert.

sid

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser