Golf-Senioren starten in die Saison

Freundschaftsspiel

Die Sieger des ersten Wettspiels der Senioren vom GC Königshof
 ©Rotenburger Rundschau

(r/nf). Kaum wärmten die ersten Sonnenstrahlen vor dem erneuten Wintereinbruch, da zog es die golfbegeisterten Senioren des Golfclub Königshof Sittensen auch schon zum ersten Wettspiel auf den Platz.

Eine bereits vor geraumer Zeit mit den Senioren des GC Hockenberg getroffene Verabredung konnte eingelöst und auf der Sittenser Anlage ein Freundschaftsspiel ausgetragen werden. Bei frischem Wind aber ansonsten hervorragendem Wetter maßen sich je 25 Spieler der beiden Vereine miteinander. Gespielt wurde ein Einzel-Stableford über 18 Löcher. Dank der Arbeit der Greenkeeper konnten die Golfer sich trotz der frühen Jahreszeit über sehr gute Platzverhältnisse freuen. Auch die Grüns zeigten sich in perfektem Zustand, sodass gutes Putten möglich war. Dank der guten äußeren Gegebenheiten trafen sich die Spieler nach ihrer Runde in bester Stimmung am Vereinshaus zur Siegerehrung. Die Brutto-Wertung gewann Gunnar Bohrmann vom GC Hockenberg mit 22 Punkten vor Klaus von Bargen (21) und Dieter Schönherr (19). Im Netto siegte Manfred Harms (40 Punkte) vor Klaus von Bargen (39) und Bernd Schneider vom GC Hockenheim (37).

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser