Jahreshauptversammlung bei der Feuerwehr Groß Meckelsen

Viele Übungs- und Dienststunden sowie drei Brandeinsätze und eine Hilfeleistung bestimmten das Geschehen bei der Freiwilligen Feuerwehr Groß Meckelsen im vergangenen Jahr.

Ortsbrandmeister Wilhelm Kaiser konnte zahlreiche aktive Feuerwehrkameraden und Mitglieder der Altersabteilung zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Chronist und Bürgermeister Hans-Wilhelm Eckhoff verlas mit gewohnt spaßigen Anmerkungen den Verlauf des letzten Jahres. Gemeindebrandmeister Arnold Hoppe beförderte den stellvertretenden Ortsbrandmeister Eckhard Heins zum Hauptlöschmeister. Von Ortsbrandmeister Wilhelm Kaiser erhielten die Anwärter Jürgen Rathjen, Tobias Thies und Horst Verch die Schulterstücke als Feuerwehrmann. Außerdem verabschiedete er Hinrich Mahnken und Hinrich Stemmann in den Feuerwehrruhestand. Er lobte beide Kameraden für ihr besonderes Engagement: Als Mitglieder der Traditionsgruppe wurden sie Bezirkssieger. Zum Abschied überreichte er beiden ein Bild der erfolgreichen Wettkampftruppe. Abschnittsleiter Bernd Herzig zeichnete Jürgen Schlesselmann, Hans-Dieter Peters, Hans-Wilhelm Fahjen, Herbert Pommering und Bernd Corleis für 25 Jahre aktiven Dienst mit Ehrennadel und Urkunde aus.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser