Dirk Bielefeldt alias Herr Holm gastiert in der Wümmestadt

Mögliche Straftaten werden sofort geahndet

(ww). Ein Polizist wird zur Kultfigur. Herr Holm alias Dirk Bielefeldt macht am Mittwoch, 20. März, Station in der Wümmestadt. Der Auftritt im Rotenburger Bürgersaal, der um 20 Uhr beginnt, wird präsentiert von der Rundschau.

"Jeder Mensch ist eine mögliche Straftat", mit diesem Credo reist Dirk Bielefeldt seit einem Jahrzehnt als Herr Holm durch die kriminelle Republik. Wachsam beäugt er den Gewissenszustand der Deutschen. Er kämpft für Recht und Ordnung. Fallen Busfahrer möglicherweise durch zu fröhliches Pfeifen auf? Ihm entgeht nichts, alles wird verbal geahndet. Zum zehnjährigen Jubiläum präsentiert Herr Holm ein Best-Of aus den Programmen "Keiner für alle", "Der Aufklärer" sowie "Stille Nacht". Bielefeldt studierte bis 1982 Soziologie und Philosophie an der Universität Hamburg und arbeitete nach einer Schauspielausbildung in Paris in freien Theatergruppen mit. Im Februar 1991 feierte seine erste Kabarettproduktion Premiere. Noch im selben Jahr wurde der Künstler mit dem Scharfrichterbeil - einem Kabarettpreis - ausgezeichnet. Mit mehr als 1.000 Theater- und zahlreichen Fernsehauftritten eroberte Herr Holm die Herzen der Zuschauer. Seit zehn Jahren steckt Dirk Bielefeldt in einer Polizeiuniform, um die Leute mit seinem Humor zu begeistern. Lästig, so der Künstler, sei sie ihm in all den Jahren nicht geworden. Im Gegenteil: Die Bezeichnung "Hamburgs beliebtester Polizist" erfreut Dirk Bielefeldt. Schleppender Gang, mürrischer Blick und ein näselnder Slang sind ihm zum Markenzeichen geworden. Unnachahmlich ist seine Mischung aus freundlichem Beamten und Bürgerschreck. Die liebenswürdig-provokante Art des skurrilen Polizisten ist Garant für einen amüsanten und unterhaltsamen Abend. Zum zehnjährigen Bühnenjubiläum von Herr Holm dürfen sich die Zuschauer auf eine brisante und interessante Mischung der beliebtesten Sketche freuen. Karten für die Veranstaltung sind erhältlich im Holiday Land Rundschau Reisebüro, Große Straße 79, Telefon 04261/ 929040

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser