Landesnetzwerktagung für gute Schulen in Verden

Tag des Volksbegehrens

Aus Aurich, Cuxhaven, Oldenburg, Hannover, Peine und Göttingen waren Teilnehmer zur Landesnetzwerktagung angereist
 ©Rotenburger Rundschau

(r/hm). Rund 20 engagierte Lehrer und Eltern aus ganz Niedersachsen trafen sich jetzt in Verden, um die weitere landesweite Vernetzung und Verbreitung des Volksbegehrens für gute Schulen zu planen und zu organisieren.

Aus Aurich, Cuxhaven, Oldenburg, Hannover, Peine und Göttingen waren Teilnehmer angereist. Nach einem intensiven Informationsaustausch zu den lokalen Aktivitäten zum Volksbegehren wurde über die Optimierung der Vernetzung und landesweiter Aktionen gesprochen. So sollen alle Veranstaltungen vor Ort sowie besondere Anlässe für Unterschriftensammlungen genutzt werden. Der 8. Mai soll in Niedersachsen zum "Tag des Volksbegehrens“ ausgerufen werden und landesweit mit speziellen Aktionen die Bürger auf die Initiative aufmerksam machen. Während der Tagung nutzten die Initiatoren die Veranstaltung des an gleicher Stätte tagenden Rassegeflügelzuchtvereins, um das Volksbegehren vorzustellen. Innerhalb kurzer Zeit hatten von den etwa 300 Teilnehmern rund 150 das Volksbegehren mit ihrer Unterschrift unterstützt. Weitere 100 Unterschriften brachten zwei Mitstreiter aus Verden von der Regionalkonferenz der SPD mit. "So effektiv macht das Sammeln von Unterschriften Freude“, konstatierte der Visselhöveder Mitinitiator des Volksbegehrens, Frank Uhrhammer. Er rechnet mit der nächsten Meldung zum Stand des Volksbegehrens Mitte April nochmals mit einem deutlichen Zuwachs an abgegebenen Unterschriften. Interessente können Kontakt zu regionalen Ansprechpartnern über die Homepage aufnehmen www.volksbegehren-schulen.de.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser