Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Logo - Zurück zur Startseite

Neue Ausgabe ist da

"Kirchenoyle“: St. Petri sucht Mitstreiter

Foto zum Artikel: Neue Ausgabe ist da
Pfarramtssekretärin Christel Steinsträter mit der neuesten Ausgabe der "Kirchenoyle“. Thema: Was trägt uns?
01.11.2008 16:00:00
Oyten. 
(r/stj). Sie ist da - die neue "Kirchenoyle“, der Gemeindebrief der evangelischen Kirchengemeinde Oyten. Er wird von einem engagierten Redaktionskreis erstellt und erscheint seit einiger Zeit im A4-Format. Thema der aktuellen Ausgabe: Was trägt uns?


Anzeige
Dodenhof

Anzeige
Sparkasse Scheeßel


"Laut Umfragen werden Gemeindebriefe in den einzelnen Haushalten viel gelesen, auch von Menschen, die weniger Kontakt zur Kirche haben oder von solchen, die aus Altersgründen nicht mehr so rege mit dabei sein können“, sagt der Bassener Pastor Detlef Beneke. Darum seien die Kirchengemeinden und die Empfänger sehr dankbar, dass es Bürger gebe, die diese Briefe verteilten.

Da es immer wieder vorkommt, dass die Verteilenden durch Umzug oder aus Krankheitsgründen weniger werden, sucht die St.-Petri- Gemeinde jetzt nach Menschen, die diesen Dienst übernehmen: Wer also Lust hat, die Gemeindebriefe in seiner Straße oder in einem anderen Gebiet zweimal im Jahr auszutragen oder bei der Organisation des Austragens in Oyten und Bassen Verantwortung zu übernehmen, der möge sich im Kirchenbüro oder bei Detlef Beneke melden. © Rotenburger Rundschau GmbH & Co. KG


DAS WETTER
28.11.14
3°C
-5°C
5%
29.11.14
1°C
-6°C
5%
30.11.14
0°C
-7°C
0%
01.12.14
-1°C
-8°C
10%
Pollen/Bio-Wetter
Startseite | Inhaltsverzeichnis | Seitenanfang | Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum