Werbung

Werbung


Werbung


Werbung


Logo - Zurück zur Startseite

Vergnügsamer Abend mit Musik und Anekdoten

Hafenmelodie am Freitag in Bötersen live erleben

Foto zum Artikel: Vergnügsamer Abend mit Musik und Anekdoten
Sänger und Schauspieler Fred Bertelmann ist in Bötersen zu Gast
22.10.2007 09:00:00
Bötersen. 
(az). In großen Städten sind ganze Hallen ausverkauft, wenn die Hafenmelodie einen Gastauftritt ankündigt. Umso größer ist die Freude von Bötersens Bürgermeister Manfred Wernecke, dass die Show am Freitag, 26. Oktober, in der Scheune des Gasthauses Hoops zu sehen ist.


Anzeige
Dodenhof

Anzeige
Sparkasse Scheeßel


"Ich habe die Hafenmelodie schon zweimal erleben dürfen und war jedesmal begeistert“, erzählt er. Ein Besuche lohne sich für jeden, der einen vergnügsamen Abend mit jeder Menge Musik und Anekdoten verbringen wolle.

Übrigens: Stargast an diesem Abend wird der bekannte Schauspieler und Sänger Fred Bertelmann sein, der extra auf Einladung Werneckes vor Ort ist. Denn: "Fred und ich sind seit vielen Jahren befreundet. Eigentlich gehört er regulär gar nicht mehr zum Programm der Hafenmelodie.“ Kennengelernt haben sich die beiden in den 50er Jahren in Berlin bei Bertelmanns Auftritt in der Deutschlandhalle. "Seitdem haben wir immernoch Kontakt und statten uns gegenseitig Besuche ab.

Bertelmann wurde 1957 mit seinem Lied "Der lachende Vagabund“ bekannt. Ältere Musikfans werden sich außerdem an Titel wie "Zwei Gitarren am Meer“, "Schwalbenlied“ und "Aber du heißt Pia“ gerne erinnern. Bertelmann hat volkstümliche Lieder ebenso in seinem Programm wie Operetten- oder Musicalmelodien. Außerdem präsentiert er deutsche Versionen von Frank-Sinatra-Hits wie "Fremde in der Nacht“ oder "So leb dein Leben – My Way“.

Durch die rund zweistündige Show, die einst als Fernsehsendung ausgestrahlt wurde, führen "der Kapitän der guten Laune“ Fiete Münzner und Uta Carina. Das Publikum soll bei maritimer Dekoration mit Stimmung und Humor sowie neuen und alten Seemannsliedern bestens unterhalten werden.

Mit dabei: der Shantychor Waffensen und Sascha, der Bordmusikant, der für die musikalische Begleitung sorgt.

Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Für Essen und Getränke wird von der Gastwirtsfamilie gesorgt.

Karten gibt es ab sofort im Gasthaus Hoops unter Telefon04268/272 sowie bei Manfred Wernecke unter Telefon 04268/94024. © Rotenburger Rundschau GmbH & Co. KG

DER FFU-"SINGLETIPP
Single-Foto
Firmen stellen sich vor
W. Schreiber GmbH, Rotenburg
Heizungstechnik Sanitär Lüftungstechnik Solartechnik Elektrotechni mehr ...
WEBCAM
webcam
Veranstaltung
Ökomarkt am Kiekeberg,
Freilichtmuseum am Kiekeberg
Eröffnungsveranstaltung der Aktionstage Ökolandbau in Niedersachsen mehr ...
Klassiker
Puzzle
Anzeige
Werbung
TIPPEN SIE DIE BUNDESLIGA
ebundesliga
DAS WETTER
03.09.10
18°C
9°C
5%
04.09.10
18°C
8°C
30%
05.09.10
18°C
8°C
5%
06.09.10
17°C
8°C
5%
Pollen/Bio-Wetter
Startseite | Inhaltsverzeichnis | Seitenanfang | Kontakt | Impressum