Vissel-Bad freut sich über Material-Spende

Nudeln für den Wasserspaß

Antje Vollmer, Gabriele Stöhr und Ingo Bolz (von links) testen die neuen Kurshilfsmittel schon einmal aus.
 ©Nina Baucke

Visselhövede (nin). Bunter Nudelsalat mal anders: Die Wasserratten im Vissel-Bad können sich über einen Korb voller neuer Poolnudeln und Gymnastikstäbe freuen. Das Unternehmen Reha-Med Fitness Visselhövede hat die Geräte spendiert: „Schließlich geben wir hier auch unsere eigenen Wassergymnastikkurse und nutzen die Materialien hier mit“, erklärt Reha-Med-Mitarbeiter Ingo Bolz.

„Wir schaffen zwar auch mal selbst neue Sachen an, aber Sponsoren sind natürlich immer gerne gesehen“, bemerkt Schwimmmeisterin Antje Vollmer mit einem Augenzwinkern.

„Schön, dass das Unternehmen so spontan eingesprungen ist“, betont Gabriele Stöhr von der DLRG. „Vor allem, wenn es sich um Verbrauchsmaterial wie die Poolnudeln handelt, dass fast jährlich ersetzt werden muss. „Irgendwann sind die Poolnudeln einfach abgenutzt.“ Gymnastikstäbe dagegen stehen dem Vissel-Bad nun erstmals zur Verfügung.

„Uns ist dabei allerdings wichtig, dass alle Gruppen die Stäbe und Poolnudeln nutzen können“, betont Bolz. Das bedeutet, dass sämtliche Wassersportvereine und Institutionen, die im Vissel-Bad Kurse anbieten, auf die neuen Materialen Zugriff haben – egal ob die DLRG, der Kneipp-Verein, der Visselhöveder Schwimmclub, Reha-Sport, die Schulen und natürlich das Vissel-Bad selbst.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser