Trecker-Treck in Nindorf: Für kleine und große Actionsfans

Minivariante und Riesen

Die Nindorfer laden einmal mehr zum traditionellen Trecker-Treck.
 ©Klaus-Dieter Plage

Nindorf (age). Beim traditionellen Nindorfer Trecker-Treck treten am Sonntag, 5. Juni geschickte Fahrer mit ihren Traktoren gegeneinander an. Beim Wettbewerb der Full-Pull-Flitzer geht es nicht um Schnelligkeit, sondern um Kraft und Leistung. Der Austragungsort liegt in Nindorf an der K235 unter der Windkraftanlage.

Für die Veranstaltung sind mehr als 200 Starts auf zwei Bahnen in 16 unterschiedlichen Klassen geplant. Die Kleinschlepper und Oldtimer starten in der 1,6-Tonnen-Klasse. In der Bauern- und Standardklasse reicht das Gewicht bis zu 18 Tonnen. Die ersten drei Sieger jeder Klasse erhalten Pokale, außerdem stehen etliche Sachpreise bereit. Frauen starten in einer Extraklasse. Den Fahrerinnen wird ein Trecker zur Verfügung gestellt.

Auch für Kinder wird wieder Etliches geboten. So können sie mit einem Trettrecker einen Mini-Bremswagen ziehen oder Mut beim Bungeespringen beweisen. Darüber hinaus können kleine Gäste einige Runden Quad fahren.

Die Organisatoren rechnen mit rund 4.000 Zuschauern und sind darauf bestens vorbereitet: Am Veranstaltungsort stehen jede Menge Parkplätze für Zuschauer zur Verfügung. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Erwachsene zahlen drei Euro Eintritt und Kinder 1,50 Euro.

Ab 7.30 Uhr werden die Schlepper gewogen. Das Ziehen des Bremswagens beginnt um 9.30 Uhr. Das Team Lindemann, deutscher Meister, zeigt beim Trecker-Treck übrigens ein Show-Ziehen.

Anmeldungen erfolgen am Veranstaltungstag am Sprecherwagen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser