Stolzenberg neuer Vorsitzender der Kastanienfreunde

Gut vernetzt

Cindy Baacke, Jörg Bröske, Bärbel Lattemann, Christine Falkenstein, Stefanie Rose und Konstantin Stolzenberg (von links) haben viel vor.
 ©Nina Baucke

Visselhövede (nin). „Wir haben viel vor“: Mit dieser Aussage stürzen sich die Mitglieder der Kastanienfreunde, dem Förderverein der Visselhöveder Kastanienschule, in die Arbeit. Denn bei der kürzlichen Jahreshauptversammlung hat sich im Vorstand einiges getan: Konstantin Stolzenberg ist neuer erster Vorsitzender und löst in diesem Amt Joachim Raddatz ab. „Unsere Aufgabe ist ganz klar: Wir wollen die Arbeit der Schule unterstützen, sei es beispielsweise bei Anschaffungen als auch bei Ereignissen, wie der Einschulung und dem Laternelaufen.“

Ohne die Unterstützung des Schulfördervereins seien viele Dinge an der Schule gar nicht möglich, lobte Bärbel Lattemann, Leiterin der Kastanienschule. „Ich freue mich daher sehr, dass wir für Joachim Raddatz einen Nachfolger haben.“

Stolzenberg zur Seite steht Cindy Baacke als stellvertretende Vorsitzende. Neue Kassenwartin ist Stefanie Rose. Jörg Bröske übernimmt das Amt des Schriftführers. Kassenprüferinnen sind Nina Timm und Birgit Mutschler Besonders die Wahl von Baacke und Rose freute Lattemann: „Es ist schön, dass nun auch Mitglieder des Schulelternrats im Förderverein vertreten sind. Das bedeutet eine engere Vernetzung und damit auch kürzere Wege.“ Auch Christine Falkenstein vom Schulelternrat sagte zu, den Schulförderverein zu unterstützen.

Der neue Vorstand nutzte jedoch die Gelegenheit und bedankte sich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern Maren Dollinger, Joachim Raddatz und Nicole Raddatz, die sich mehrere Jahre für die Belange der Kinder und der Kastanienschule eingesetzt hatten. Der Verein möchte vor allen Interessierten offen stehen. Ein Baustein dazu sind die Mitgliederversammlungen, zu denen auch Nichtmitglieder willkommen sind. Der nächste Termin ist am Mittwoch, 15. April, um 20 Uhr im Café Nebenan in Visselhövede.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser