Markttrubel am 5. und 6. Dezember

Weihnachtszauber

Ho, ho, ho - auch der Weihnachtsmann beehrt den Markt.
 ©

Visselhövede (r/cd). Pünktlich zum zweiten Advent feiert ganz Visselhövede die Vorweihnachtszeit. Der Gewerbeverein, ehrenamtliche Vereine der Stadt, die Kirchengemeinde und Privatpersonen vereinen ihre organisatorischen Kräfte und sorgen so für ein zauberhaftes Programm am 5. und 6. Dezember.

Es ist bereits der dritte Weihnachtszauber in Visselhövede – eine abwechslungsreiche Mischung aus Markttrubel, weihnachtlichem Winterwald und stimmungsvollem Mittelaltermarkt. Samstag können Bürger der Stadt und von umzu von 13 bis 20 Uhr zwischen den Ständen entlang flanieren, am Sonntag von 13 bis 18 Uhr.

Ein Hinweis seitens der Stadtverwaltung: Bei den Märkten in Visselhövede werden teilweise Halteverbote installiert, um sicherzustellen, dass der Verkehr sich auf die Umleitungsstrecken verteilt. Schlechte Erfahrungen habe man etwa beim diesjährigen Martinsmarkt gemacht, bei dem einige Bürger die Verbote missachteten. Besonders wichtig sei der Verkehrsfluss für die Feuerwehr und sonstige Sicherheits- und Rettungsdienste. Die Stadt Visselhövede bittet deshalb alle Besucher des Weihnachtsmarktes, die Halteverbotsschilder zukünftig zu beachten.

• Nähere Informationen rund um den Weihnachtszauber am kommenden Wochenende sind in der beiliegenden Sonderausgabe  der morgigen Rundschau zu finden.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser