Frontalzusammenstoß in Wittorf

Zwei Verletzte

In Wittorf stießen zwei Pkw-Fahrer mit ihren Wagen frontal zusammen. Beide verletzten sich dabei leicht.
 ©

Wittorf (r/cd). Ein spontanes Abbiegemanöver sorgte am Sonntagvormittag für einen Unfall. Ein 57-jähriger Autofahrer war auf der B440 Richtung Rotenburg unterwegs gewesen, als er sich in Wittorf kurzfristig zum Abbiegen nach links in Richtung Kirchwalsede entschloss. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 19-Jährigen. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Die beiden Fahrer erlitten dabei leicht Verletzungen.

Laut Aussage der Polizei entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Auch die Ortfeuerwehr Wittorf rückte aufgrund dieses Verkehrsunfalls aus. Bei Eintreffen der Wehr waren bereits ein Notarzt, zwei Rettungswagen und die Polizei anwesend, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Fahrer kamen vorsorglich mit zwei Rettungswagen in das nächstgelegene Krankenhaus. Die Feuerwehrmitglieder fingen die auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölbindemittel auf und sorgten für den Abtransport der beiden Wagen aus dem direkten Fahrbahnbereich.

Im Einsatz befanden sich acht Mitglieder der Wehr, der Stadtbrandmeister, sein Stellvertreter, der Rettungsdienst samt Notarzt sowie die Polizei.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser