Freitag im Heimathaus Visselhövede

Trio Limusin zeigt Charles Dickens‘ „Scrooge“

Das Trio Limusin ist in Visselhövede zu Gast.
 ©

Visselhövede (r/cd). Der Kultur- und Heimatverein Visselhövede stimmt mit einem Beitrag der besonderen Art auf Weihnachten ein: Am Freitag, 9. Dezember, präsentiert das Trio Limusin ab 20 Uhr mit Musik und Schauspiel Charles Dickens‘ „Scrooge“ im Visselhöveder Heimathaus.

Der Originaltitel lautet „Eine Weihnachtsgeschichte in Prosa“. Es ist neben „Oliver Twist“ Dickens‘ bekanntestes Werk – eine schaurig- schöne Gespenster-Geschichte, bei der es um die Fragen geht: Kann sich ein eiskalter alter Mensch zu einem halbwegs guten wandeln? Was muss passieren, um den grantigen Ebenezer Scrooge zu ändern? Nur das Eingreifen von Geistern verspricht Erfolg: In einer Nacht erhält Scrooge zunächst Besuch von seinem verstorbenen Teilhaber Jacob Marley, und dann von drei weiteren Geistern. „Weltliteratur als Schauspiel, intensiviert und vertieft durch ergreifende Musik aus drei Jahrhunderten, in bekannt virtuoser Interpretation von Suren Anisonyan, Benedikt Vermeer und Ihno Tjark “, kündigt Vereinspressesprecher Erhard Grunhold die Künstler an. Das Trio Limusin versichert augenzwinkernd: „Dem Publikum wird es gehen wie dem alten Scrooge – es wird verzaubert und begeistert sein!“

• Karten gibt es im Haus der Physiotherapie, auf www.khv-visselhoevede.de und telefonisch unter 01520/5223469 für 15 Euro, ermäßigt zwölf Euro. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser