Blutspender erhalten Ehrung

Etwas tun für die Allgemeinheit

Ehrung für die Blutspender
 ©

Visselhövede (hl). Schon 120 Mal spendete Ulrich Rosebrock sein Blut beim DRK in Visselhövede. „Es freut mich einfach, etwas für die Allgemeinheit zu tun“, erklärt der gebürtige Jeddinger.

Seit ungefähr 30 Jahren gehe er regelmäßig zu den Terminen in der Visselhöveder Oberschule. Immerhin schon zum 70. Mal erschien der Jeddinger Silvio Sühsmann beim gemeinnützigen Aderlass und sagte: „Nach der Spende fühle ich mich immer frisch und gut.“ Deswegen sei die Blutspende für ihn sogar angenehm und bereite keine Last. „Außerdem kann ich damit helfen“, so Sühsmann weiter. Holger Leibrandt kam ebenfalls schon zum 70. Mal zur Spende und zum 50. Mal wurde Hinnerk Witte Blut abgezapft. DRK-Ortsvereinsvorsitzender Eckhard Langanke bedankte sich bei den treuen Spendern mit einem Präsent und hofft, weiter auf sie zählen zu können. Besonders erfreut war er auch über die sieben Erstspender von den insgesamt 113 Spendern an diesem Tag. „Hoffentlich kommen zum nächsten Blutspendetermin am Freitag, 31. März, auch wieder so viele Menschen“, so Langanke.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser