"Welt der Fantasie" in der Wilhelm-Schröder-Sporthalle

Synchronschwimmer ohne Wasser

Das Power-Men-Team zeigte wie Synchronschwimmen in der Sporthalle aussehen kann.
 ©Antje Holsten-Körner

Sottrum (hk). Das Schauturnen des TV Sottrum, zu dem der Verein alle zwei Jahre einlädt, ist bekannt für beeindruckende Vorführungen der kleinen und großen Turner. Doch eine Weltpremiere war noch nicht dabei. Die präsentierte dieses Mal das Power-Men-Team von Silke Röhrs mit dem Synchronschwimmen in der Wilhelm-Schröder-Gedächtnis-Sporthalle.

Dabei war echtes Wasser nur im Spiel, als die acht Schwimmer das Prusten des inzwischen verstorbenen NDR-Maskottchens Antje nachmachten. Ihre Darbietung, bei denen sie die Lacher sofort auf ihrer Seite hatten, hätte zum Thema des Nachmittags „Die Welt der Fantasie“ nicht besser passen können. Die Gruppen der Turnabteilung stellte Peter Pan – alias Svenja Reiter – mit den entsprechenden Leitern und Trainingszeiten vor. Der Held, der nie erwachsen werden wollte, wurde aber auch selber aktiv: Als es bei einem Programmpunkt „Mitmachaktion“ hieß, stieg Svenja Reiter auf einen Turnkasten und animierte die Gäste, daran teilzu-nehmen. Genauso wie sie ernteten alle Teilnehmer reichlich Applaus für die ihre Vorführungen..

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser