Umbesetzungen im Vorstand des Sportvereins Horstedt

Bahrenburg bleibt

Ein Geehrter und elf Vorstandsmitglieder, von links: Jan-Henrik Hops (25 Jahre dabei), Britta Windler, Werner Lohmann, Jan-Christoph Engelken, Christian Bremer, Arnika Dittmer, Holger Dannigkeit, Mario Ernst, Martin Windeler, Elke Böhm, Lars Ruschmeyer und Vorsitzender Holger Bahrenburg.
 ©Rotenburger Rundschau

Horstedt (as). Bekenntnisse während der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Horstedt: Eigentlich hatte er vor, aus beruflichen Gründen seinen Posten des Vorsitzenden an den Nagel zu hängen, doch Holger Bahrenburg bleibt Chef des SV.

„Wer mich kennt, weiß dass ich meine Arbeit auf Positionen, für die ich verantwortlich bin, versuche, zu 100 Prozent zu machen“, begründet Bahrenburg seine anfänglichen Zweifel. Denn mit dem Amt des Gemeindedirektors in Sottrum, das er zusammen mit Nils Bammann bekleiden wird, kommt hoher Arbeitsaufwand auf ihn zu. Eine Vorstandssitzung des Vereins habe den Vorsitzenden jedoch dazu bewogen, weiter Vereinschef zu bleiben. Der Grund: Das „operative Geschäft“, wie Bahrenburg es nennt, hat der Vorstand in weiten Teilen umgeschichtet – zur Entlastung des Chefs.

Das ging während der Jahreshauptversammlung mit personellen Veränderungen einher: Neu im Vorstand sind Britta Windler als Beisitzerin und Werner Lohmann als Spielausschussobmann. Holger Dannigkeit wechselt vom Amt des stellvertretenden Spielausschussobmanns zum stellvertretendem Vorsitzenden und Arnika Dittmer von der Beisitzerin zur stellvertretenden Kassenwartin. Lars Ruschmeyer ist Kassenprüfer. Ansonsten hat die Versammlung die Funktionsträger wiedergewählt.

Auch ein Jahresrückblick stand auf der Tagesordnung. Bahrenburg freute sich über verschiedene Aktionen, die der Sportverein entweder geplant hat oder zumindest an ihnen beteiligt war. Beispiele sind das Kostümfest, der Terassenanbau der Landjugend an das Sporthaus, der Maulwurfszaun am Sportplatz, das Kindersommerfest und die sieben Stammtischsitzungen des vergangenen Jahres. Auch auf die Fahrt zu „Stars for free“, die der Vereinsvorsitzende im Gewinnspiel bei Radio Antenne gewann, ging er ein. 60 ehrenamtlichen Helfer, Freunde und Sponsoren des Vereins fuhren kostenlos zum Konzert nach Hannover.

Für die Zukunft gibt es auch schon eine grobe Marschrichtung: Der Verein möchte wieder Aquajogging anbieten, die Diele beim Kindergarten ausbauen, ein Kindersommerfest und andere Veranstaltungen bieten.

Die weitestgehend gleichbleibende Mitgliederzahl sollte dem Verein dabei nicht im Wege stehen. 2015 gab es es 23 Aus- und 17 Eintritte. Die Mitgliederzahl sinkt damit leicht von 386 auf 380 Mitglieder.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser