„Tripod“ begeistern Publikum im Ahauser Hof / Konzert in 2016 geplant

Rosenplänter wird Wiederholungstäter

Tolle Musik und ein ausgelassenes Publikum u2013 im Ahauser Hof war die Begeisterung groß.
 ©Rotenburger Rundschau

Ahausen (db). Die Musiker von Tripod kamen, sahen und begeistert das Publikum im Ahauser Hof. 300 Gäste waren am Ende des Abends vom Tanzen und Mitsingen glücklich und geschafft.

Christoph Rosenplänter, der lange in Ahausen gelebt hatte und sich seine Sporen als Drummer der Rammstein-Cover-Band „Feuerengel“ verdient hatte, genoss den Auftritt und das Bad in der ihm bekannten Menge ganz besonders. Viele Freunde und langjährige Weggefährten waren gekommen, um seinen Auftritt live zu erleben.

Aber auch Rosenplänters Bandkollegen Stefan Ehrhardt und Henning Walter ließen sich von der Begeisterung anstecken – und das Publikum von ihrer. Es ließ sich gar nicht lange bitten und eroberte alsbald die tanzfläche und gab sie erst wieder auf, als die letzte Zugabe gespielt und der minutenlange Applaus verhallt war. Da wurde es schon fast wieder hell.

Genug hatte das Publikum anschließend trotzdem nicht. „Viele haben sofort danach gefragt, wann es mal wieder soweit ist. Die Konzertnacht ist immernoch in aller Munde“, sagt Veranstalter Andreas Schulz. Genauso wie die Songs der Band, deren Repertoire schier endlos schien: Sänger Erhardt nahm ständig neue Musikwünsche entgegen, die von Helene Fischer bis AC/DC grenzenlos verschiedene Musikrichtungen abdeckte. Die Band Tripod spielte ohne viel Tam-Tam, dafür mit Drums, Gitarre, Bass, drei starken Stimmen und allerlei musikalischem Spielzeug.

Schulz und die Musiker der Band „Tripod“ sind sich einig: „Das machen wir noch einmal.“ Und so war die erste Konzertnacht mit der Hamburger Band ganz sicher nicht die letzte.

Schulz hat bereits die Planungen aufgenommen und möchte schon bald einen neuen Termin bekanntgeben: „Es gibt auf jeden Fall eine Fortsetzung im nächsten Jahr – wahrscheinlich wieder im Sommer.“

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser