Stuckenborstel: Unfall auf A1

Sechs Verletzte

Rotenburger Rundschau
 ©

Stuckenborstel (as). Sechs leicht verletzte Personen, ein Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro und jede Menge Trümmer auf der Autobahn – so lautet die Bilanz des Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend in Höhe der Anschlussstelle Stuckenborstel ereignete.

Eine 23-jährige Frau aus dem Landkreis Rotenburg war zuvor mit ihrem BMW auf die A1 in Richtung Bremen aufgefahren. Kurz danach wechselte sie auf den ersten Überholfahrstreifen und dann auf den zweiten. Dort kollidierte sie mit dem Ford Focus eines 29-Jährigen, der ebenfalls aus dem Landkreis stammt. Sein Auto streifte die Mittelschutzplanke.

Durch die Kollision verteilten sich auf der gesamten Fahrbahn Trümmerteile. Drei nachfolgende Autos wurden beim Überfahren dieser Teile beschädigt.

Insgesamt wurden sechs Personen aus den beteiligten Fahrzeugen leicht verletzt. Einsatzkräfte brachten sie in Krankenhäuser in Zeven und Rotenburg. Dort konnten alle nach kurzer ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Zur Fahrbahnreinigung und Fahrzeugbergung wurde eine vorübergehende Vollsperrung eingerichtet. Dadurch bildete sich ein Rückstau von bis zu sieben Kilometern Länge.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser