Sottrumer Tafel unternimmt Ausflug für Kinder

Strahlende Kinderaugen

Die Sottrumer Ausgabestelle der Rotenburger Tafel ermöglichte zahlreichen Kindern einen Ausflug in den Verdener Magic Park
 ©Rotenburger Rundschau

(r/az). Jüngst erfüllten die Mitarbeiter der Lebensmittelausgabe Sottrum der Rotenburger Tafel den Wunsch der Kinder nach einem Ausflug. Wie vor zwei Jahren ging es in den Magic Park Verden.

Pünktlich um 10.30 stand der Bus vor der Tür und aufgeregte Kinder und gespannte Mütter und Väter stiegen ein. Kaum angekommen, gab es nach einigen Infos kein Halten mehr und der Park wurde erobert. Die Mitarbeiter der Tafel waren damit beschäftigt, das gemeinsame Mittagessen vorzubereiten. Der Grill wurde angeheizt, Würstchen und Fleisch wurden gebraten, Getränke verteilt und pünktlich um 13 Uhr kamen die ersten Hungrigen, um sich für die zweite Runde im Park zu stärken. Müde, aber glücklich wurde am späten Nachmittag die Heimfahrt angetreten. Dass die Mädchen und Jungen dieses Erlebnis haben konnten, haben viele Menschen durch ihre Spenden ermöglicht. "Dafür möchten wir uns herzlich bedanken“, betont Organisatorin Brigitte Mintenbeck. "Da noch ein bisschen Geld übrig ist, können wir im Herbst auch den Senioren wieder einen Ausflug anbieten, denn auch die älteren Menschen freuen sich immer sehr, einmal herauszukommen. Es werden schon eifrig Pläne für das Reiseziel geschmiedet.“

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser