Kulturini Sottrum engagiert Tobias und Lennard Bertzbach

Flettkultur setzt auf Nostalgie

Tobias und Lennard Bertzbach zeigen, "was die Vor- und Nachkriegszeit so musikalisch zu bieten hatte".
 ©Rotenburger Rundschau

Sottrum (r/as). Das Schwelgen in den Schönheiten der kulturellen Vergangenheit erlebt eine Wiederauferstehung: Mit ihrer dritten Vorstellung in diesem Jahr am Samstag, 1. August, setzt die Sottrumer Kleinkunstbühne Flettkultur auf musikalische Nostalgie. Ab 19 Uhr widmen sich Tobias und Lennard Bertzbach im Heimathaus ihrem Programm „Wenn der Vater mit dem Sohne“.

Schlager, Chansons und Lieder aus den 1920er-, 30er- und 50er-Jahren erleben eine Revue mit einer nostalgischen Mischung aus schillerndem Varieté und musikalischer Marotte. „Lieder mit genialen Texten – mal irre komisch, mal bittersüß – vorgetragen im Frack und mit feinem Humor lassen Erinnerungen aufleben“, kündigen Renate Köster und Heidi Stahl in einer Pressemitteilung an.

Die beiden Flettkultur-Organisatorinnen freuen sich gemeinsam mit ihren Besuchern auf Titel von den „Capri-Fischern“ über „Donna Clara“ bis zu „Schau mich bitte nicht so an“. „In diesem Rahmen ist alles dabei, was die Vor- und Nachkriegszeit so zu bieten hatte“, sind sich die beiden Veranstalterinnen aus der Kulturinitiative sicher.

Karten gibt es zum Preis von zehn Euro beim Zeitschriftenhandel Stöver im Edeka-Markt oder per Bestellung bei Renate Köster. Erreichbar ist sie telefonisch unter 04262/1652. Auch per E-Mail an renate.koester@hotmail.de können Interessierte bestellen.

• „Wenn der Vater mit dem Sohne“, Tobias und Lennard Bertzbach, Heimathaus Sottrum, Samstag, 1. August, ab 19 Uhr

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser